<transcy>BECAUSE IT'S SUMMER SOMEWHERE</transcy>

DATENSCHUTZ

Datenschutz
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Website. Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Im Folgenden informieren wir Sie ausführlich über den Umgang mit Ihren Daten.



Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten:

Wir erheben, speichern und verarbeiten Ihre Daten für die Auftragsabwicklung Ihres Einkaufs und eine eventuelle anschließende Garantieabwicklung sowie für die Übermittlung von Informationen über Angebote, Updates etc. Personenbezogene Daten werden erhoben, wenn Sie uns diese im Rahmen Ihrer Waren- oder Dienstleistungsbestellung oder bei Eröffnung eines Kundenkontos oder Registrierung für den Newsletter freiwillig mitteilen.

Ihre persönlichen Daten werden nur an von uns eingesetzte Dienstleister im Rahmen der Auftragsabwicklung weitergegeben, wie z.B. SIX, PostFinance, die Schweizerische Post oder dpd Schweiz AG. Bei Nichteinhaltung der Zahlungsbedingungen (Zahlungsverzug einer von uns ausgestellten Rechnung) werden wir Ihre Daten an eine Anwaltskanzlei weitergeben, um ein Inkassoverfahren einzuleiten.



Recht auf Auskunft:

Nach dem Bundesdatenschutzgesetz haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Herausgabe, Sperrung oder Löschung dieser Daten.



E-Mail-Werbung (bei Newsletter-Anmeldung):

Wenn Sie sich gesondert für den Newsletter angemeldet haben, wird Ihre E-Mail-Adresse für eigene Werbezwecke für diese Produktbereiche genutzt, bis Sie sich vom Newsletter abmelden. Die Abmeldung ist jederzeit per Formular oder E-Mail möglich.

 

Google Analytics:

Diese Website benutzt den Dienst "Google Analytics", der von der Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA) zur Verfügung gestellt wird, um die Nutzung der Website durch die Nutzer zu analysieren. Der Dienst verwendet "Cookies" - Textdateien, die auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Die durch die Cookies gesammelten Informationen werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Auf dieser Website wird die IP-Anonymisierung verwendet. Die IP-Adresse des Nutzers wird innerhalb der Mitgliedsstaaten der EU und des Europäischen Wirtschaftsraums gekürzt. Durch diese Kürzung wird der Personenbezug Ihrer IP-Adresse aufgehoben. Im Rahmen des Auftragsdatenvertrages, den die Betreiber der Website mit der Google Inc. geschlossen haben, nutzt diese die gesammelten Informationen, um eine Auswertung der Websitenutzung und der Websiteaktivitäten zu erstellen und um mit der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen.
Sie haben die Möglichkeit, die Speicherung des Cookies auf Ihrem Gerät zu verhindern, indem Sie die entsprechenden Einstellungen in Ihrem Browser vornehmen. Es ist nicht gewährleistet, dass Sie alle Funktionen dieser Website ohne Einschränkungen nutzen können, wenn Ihr Browser keine Cookies zulässt.

Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren. Der aktuelle Link lautet http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.
Google Analytics-Bedingungen

Verwendung von Facebook-Plugins:

Auf diesen Internetseiten werden Plugins des sozialen Netzwerkes facebook.com verwendet, das von der Facebook Inc, 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA ("Facebook") betrieben wird.

Wenn Sie Internetseiten unseres Internetauftritts aufrufen, die mit einem solchen Plugin versehen sind, wird durch Mitteilung an Ihren Browser eine Verbindung zu den Servern von Facebook hergestellt und das Plugin auf der Internetseite dargestellt. Hierdurch wird an den Facebook-Server übermittelt, welche unserer Internetseiten Sie besucht haben. Sind Sie als Facebook-Mitglied eingeloggt, ordnet Facebook diese Information Ihrem persönlichen Facebook-Benutzerkonto zu. Bei der Nutzung der Plugin-Funktionen (z.B. Anklicken des "Gefällt mir"-Buttons, Abgabe eines Kommentars) werden diese Informationen ebenfalls Ihrem Facebook-Konto zugeordnet, was Sie nur verhindern können, indem Sie sich vor Nutzung des Plugins ausloggen.



Verwendung von Cookies:

Auf unserer Website verwenden wir sogenannte Cookies. Cookies sind kleine Dateien, die auf Ihrem Datenträger gespeichert werden und bestimmte Einstellungen und Daten zum Austausch mit unserem System über Ihren Browser speichern. Diese Speicherung hilft uns, die Website für Sie entsprechend zu gestalten und erleichtert Ihnen die Nutzung, indem z.B. bestimmte Eingaben, die Sie machen, gespeichert werden, damit Sie diese nicht ständig wiederholen müssen. Ihr Browser erlaubt Ihnen einschränkende Einstellungen für die Verwendung von Cookies, wobei diese dazu führen können, dass unser Angebot für Sie nicht mehr oder nur noch eingeschränkt funktioniert. Cookies können dort auch gelöscht werden.

Session-Cookies:
Session-Cookies (auch Sitzungs-Cookies genannt) werden gelöscht, nachdem Sie Ihren Browser geschlossen haben.

Langfristige Cookies:
Wir verwenden Cookies, die auf Ihrer Festplatte verbleiben. Die Verfallszeit ist zu Ihrem Vorteil auf ein Datum in der Zukunft gesetzt. Bei einem erneuten Besuch wird dann automatisch erkannt, dass Sie schon einmal bei uns waren und welche Eingaben und Einstellungen Sie bevorzugen.


Datensicherheit:
Ihre Zahlungsdaten werden während des Bestellvorgangs verschlüsselt über das Internet übertragen (https-Standard über SSL/TLS-Verschlüsselung). Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen. Sie sollten Ihre Zugangsinformationen stets vertraulich behandeln und das Browserfenster schließen, wenn Sie die Kommunikation mit uns beendet haben, insbesondere wenn Sie den Computer gemeinsam mit anderen nutzen.
Kontakt zum Datenschutz:
Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen wenden Sie sich bitte an:
nina.greencollective@gmail.com

BECAUSE IT'S SUMMER SOMEWHERE

PRIVACY POLICY

Thank you for your interest in our website. The protection of your privacy is very important to us. Below we inform you in detail about the handling of your data.



Collection, processing and use of personal data:

We collect, store and process your data for the order processing of your purchase and any subsequent warranty processing, as well as for the transmission of information about offers, updates, etc.. Personal data is collected when you voluntarily provide it to us as part of your order for goods or services or when opening a customer account or registering for the newsletter.

Your personal data will only be passed on to service providers used by us in the course of executing the order, such as SIX, PostFinance, the Swiss Post or dpd Schweiz AG. If the payment terms are not met (delay in payment of an invoice issued by us), we will send your data to a law firm to initiate a collection procedure.



Right to information:

According to the Data Protection Act, you have a right to free information about your stored data and, if necessary, a right to correction, surrender, blocking or deletion of this data.



E-mail advertising (with newsletter registration):

If you have registered separately for the newsletter, your e-mail address will be used for our own advertising purposes for these product areas until you unsubscribe from the newsletter. The unsubscription is possible at any time by form or e-mail.

 

Google Analytics:

This website uses the "Google Analytics" service, which is provided by Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA) to analyze website usage by users. The service uses "cookies" - text files that are stored on your terminal device. The information collected by the cookies is usually sent to a Google server in the USA and stored there.

IP anonymization is used on this website. The IP address of the user is shortened within the member states of the EU and the European Economic Area. This shortening eliminates the personal reference of your IP address. As part of the agreement on the order data agreement, which the website operators have concluded with Google Inc., the latter uses the information collected to create an evaluation of website use and website activity and provides services associated with internet use.
You have the option of preventing the cookie from being stored on your device by making the appropriate settings in your browser. It is not guaranteed that you will be able to access all features of this website without restrictions if your browser does not allow cookies.

You can also prevent the collection of data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) to Google and the processing of this data by Google by downloading and installing the browser plugin available at the following link. The current link is http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.
Google Analytics Terms and Conditions



Use of Facebook Plugins:

On these web pages, plugins of the social network facebook.com are used, which is operated by Facebook Inc, 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA ("Facebook").

If you call up Internet pages of our website that are provided with such a plugin, a connection to the Facebook servers is established and the plugin is displayed on the Internet page by notifying your browser. This transmits to the Facebook server which of our Internet pages you have visited. If you are logged in as a Facebook member, Facebook assigns this information to your personal Facebook user account. When using the plugin functions (e.g. clicking the "Like" button, submitting a comment), this information is also assigned to your Facebook account, which you can only prevent by logging out before using the plugin.



Use of cookies:

On our website, we use so-called cookies. Cookies are small files that are stored on your data carrier and save certain settings and data for exchange with our system via your browser. This storage helps us to design the website accordingly for you and makes it easier for you to use, for example, by storing certain entries you make so that you do not have to keep repeating them. Your browser allows you restrictive settings for the use of cookies, whereby these can lead to the fact that our offer no longer functions or functions in a restricted manner for you. Cookies can also be deleted there.

Session cookies:
Session cookies (also called session cookies) are deleted after you close your browser.

Long-term cookies:
We use cookies that remain on your hard drive. The expiration time is set to a date in the future for your convenience. On a subsequent visit, it is then automatically recognized that you have already been with us and which inputs and settings you prefer.



Data security:

Your payment data is transmitted over the Internet in encrypted form during the ordering process (https standard via SSL/TLS encryption). We secure our website and other systems through technical and organizational measures against loss, destruction, access, modification and distribution of your data by unauthorized persons. You should always keep your access information confidential and close the browser window when you have finished communicating with us, especially if you share the computer with others.


Contact for data protection:

For questions regarding the collection, processing or use of your personal data, for information, correction, blocking or deletion of data and revocation of consents granted, please contact:

nina.greencollective@gmail.com